Skip navigation

BESUCHEN SIE B&T SOLUTIONS AUF DER FLOTTE!

vom 21. und 22. März 2018

B&T SOLUTIONS präsentiert sich auf der Flotte! in Düsseldorf, der Netzwerk-Messe für die Fuhrpark-Branche. Besuchen Sie uns in Halle 8a - die Standnummer werden wir hier nennen, sobald uns diese vom Veranstalter mitgeteilt wird. Wir freuen uns auf Sie!


DAS ERWARTET SIE AM B&T SOLUTIONS STAND

Die B&T Solutions GmbH wurde im Jahr 1983 unter dem Namen Baumeister & Trabandt GmbH in Düsseldorf gegründet. Als führender Ausstatter für den Sonderfahrzeugbau im Bereich Gefahrenabwehr und Anbieter von Systemlösungen auf dem Gebiet Digitalfunk und IuK-Technik, Funkanlagen und Antennenbau, bieten wir individuelle Komplettlösungen aus einer Hand von der Planung bis zur Endabnahme. Im Juni 2016 wurde die Baumeister & Trabandt GmbH von der MOSOLF Group, einem der führenden Systemdienstleister in der Automobilindustrie, übernommen und unter dem Namen B&T Solutions GmbH sowie unter neuer Führung fortgeführt.

Das Know-how in den Bereichen Sonderfahrzeugbau, Elektro- und IuK-Technik sowie Mechanik in Verbindung mit den internationalen Logistik- und Technik- und Sonderfahrzeugbaukompetenzen der MOSOLF Group bietet unseren Kunden nun noch mehr Dienstleistungen und Expertise aus einer Hand. Ergänzt wird das Portfolio neuerdings um die Rück- und Umrüstung von Sonderfahrzeugen als kostengünstige und wirtschaftliche Alternative im Vergleich zur Neuanschaffung.

Zu unseren Kunden gehören Polizei, Feuerwehren, Hilfsorganisationen, kommunale Dienstleister, private Sicherheitsunternehmen (z. B. für Begleitfahrzeuge) u.v.m. im gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus.

UNSERE LEISTUNGEN

SONDERFAHRZEUGBAU
Individualisierung / Kleinserien / Großserien

  • Aufbau von PKWs und Transportern für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Katastrophenschutz) wie Kommunen und Handwerk
  • Aufbauhersteller für Automobilhersteller und Behörden
  • Funk und Komponentenbau
  •  LKW-Umbauten, Sonderlösungen und Fahrwerksveränderungen von LKWs aus der Serienfertigung
  • Lösungen für Musterbau sowie Fertigung von Kleinserien und Serien
  • Rückrüstung in seriennahen Zustand
  • Sonderserien für Hersteller und Händler
  • Umrüstung auf alternative Antriebstechniken (wie z. B. Elektro, Auto- und Erdgas)
  • Umrüstung von Sonderfahrzeugen für neue Einsatzzwecke

Ralf Gropper
Geschäftsführer

Ralf.Gropper@mosolf.de

B&T Solutions GmbH
Wankelstraße 12
41352 Korschenbroich